Veranstaltungen

Schlechte Witze Wettbewerb

2020 fiel er aus, letztes Jahr waren wir im Kesselhaus, jetzt sind wir zurück im Krea-Keller: der Schlechte Witze Wettbewerb steht an.

Zombiefied Fest 2022

10 Jahre werden gefeiert mit dem Zombiefied Fest 2022 mit ACCVSED aus Wiesbaden, MAKHAIRA, PROTAGONIZE und VAATAJA.

Juliane Streich: These Girls, Too. Feministische Musikgeschichten.

In »These Girls, Too.« schreiben Journalist:innen und Musiker:innen, Fans und Freunde über Bands, die sie geprägt haben, über Künstlerinnen, die den Feminismus eine neue Facette gaben, über Lieblingsplatten, Lebenswerke und Lieder, die sie mitgrölen – vom Klassiker bis zum Außenseitertipp.

Der Gebrochene Freitag

Jeder verdient eine zweite Chance. Erst recht, wenn man von außen Steine in den Weg gelegt bekommt. Unsere neue Drum and Bass-Party hätte eigentlich schon 2020 an den Start gehen sollen.

Kreaoke

Endlich wieder KREAOKE mit unserem Host THIZZY!

Open Stage

An jedem 4. Donnerstag im Monat öffnen ist OPEN STAGE-Zeit!

Abgesagt Pyogenesis

Nach ihrer 13 jährigen Pause veröffentlichen PYOGENESIS nun im zwei Jahresrhythmus die Alben ihrer Steampunk-Trilogie, die den sich mit dem Wandel der Gesellschaft im 19. Jahrhundert beschäftigt.

Dub-a-Rama

IT’S DUB-A-RAMA TIME AGAIN! Wir freuen uns auf die erste Soundsystem Session in der Krea seit einer gefühlten Ewigkeit.

After Work Games

Der Senior*innenentreff deiner Oma ist im Schnitt etwas zu alt für dich?