Ein turbulentes Jahr!

Hallo Freund*innen des guten Geschmacks, 

wie ihr sicherlich wisst, ist der gesamte Kulturbereich immer noch schwer von den Auswirkungen der Corona-Pandemie betroffen. Auch heute noch setzen uns die steigenden Kosten und rückläufigen Ticketverkäufe sehr zu – ­eine stetige Ungewissheit bleibt. Umso wichtiger, wenn die eigene Arbeit dann gewürdigt wird: die KREA ist erneut Preisträgerin des diesjährigen APPLAUS-Preises für ein herausragendes Livemusikprogramm ­­­­– juhuu! Besonderer Dank geht an unser Booking für diese ausgezeichnete Leistung. Natürlich sehen wir den Award als Motivation für euch auch weiterhin ein besonderes und vielfältiges Musikprogramm auf die Beine zu stellen.

Und das gibt es im Dezember auf jeden Fall: wir starten den Monat mit dem bereits ausverkauften Pop-Konzert Maël & Jonas in Kooperation mit dem Schlachthof, gefolgt von Horrorpunk und Psychobilly mit Psychotroprix und Midnight Haunt. Die Grazer Antimanifest bringt Punk zu uns auf die Bühne und ausgelassen chillen könnt ihr zu Stoner und Psychedelic mit Hathors und Nocona Heat. Passend zur Jahreszeit wird es mit e-Tanz – die Auferstehung dunkel im Keller, mit der Surrealismus: 1. Akt – Die Erleuchtung haben wir eine neue Technoparty am Start, und an Weihnachten wollen euch ein paar bekannte DJs mit der Smile zum Lächeln bringen. Passend dazu: English Comedy: Annick & Friends am 10.12.

Wer vor Weihnachten noch Diskussionsmaterial für Familienrunden sucht, ist bei dem Vortrag Was tun, wenn’s intern brennt? genau richtig und für alle, die sich den Stress mit Weihnachtsgeschenken in überfüllten Passagen sparen wollen, haben wir Kreaby’s – Die große KREA-Auktion geplant. Hier werdet ihr auf jeden Fall (entspannt) fündig (und wir unseren Scheiß los – ihr glaubt nicht, was sich in so einem großen Haus wie der KREA über das Jahr so ansammelt!).

Auch unsere beiden regulären Termine sind diesen Monat wieder dabei: Der monatliche Spieleabend After Work Games am 4. Dienstag und unsere Open Stage am 4. Donnerstag.

Wir freuen uns sehr, dieses turbulente Jahr zusammen mit euch beenden und uns nochmal gemeinsam bei tollen Konzerten und wilden Partys begegnen zu können. Kommt zahlreich und – rhetorisch clever spannen wir nun den Bogen zurück zum Beginn – nutzt den Vorverkauf, wenn es einen gibt. Das hilft uns und auch euch bei der Planungssicherheit. Passt weiterhin auf euch und einander auf!

Krah Krah
Eure KREA