Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Black Square / Molly Punch

17. April 2022 | 19:00 22:30

Präsentiert von Keep it a Secret Booking:

BLACK SQUARE aus Essen/Bochum sind eines von diesen Corona-Projekten. Während #staythefuckhome skandiert wurde, um die Schwächsten in der Gesellschaft zu schützen, entfernte die Polizei im Ruhrgebiet BPoC und wohnungslose Menschen aus den Parks. Ganz egal, ob Abstandsregeln eingehalten wurden oder wie groß die Gruppen waren. Einfach, weil es nun ganz offen ging, den eigenen Rassismus als Solidarität auszugeben. Fini und Bonny wurden regelmäßig Zeug*innen dieser „Säuberungsaktionen“ und wussten nicht wohin mit sich.

Des Weiteren war auch das Proben und Gestalten mit mehr als zwei Menschen nicht mehr möglich, weswegen die sonstigen (Musik-)Projekte der Bandmitglieder aus Infektionsschutzgründen ruhten. Somit auch die Möglichkeit, sich Ausdruck und Gehör zu verschaffen. Beide drängten außerdem die unguten Fragen: Was wird an Kulturprojekten “nach” Corona noch existieren? Wie können wir noch unsere Wut ausdrücken? Soll mensch nun solange abwarten und einfach gar nichts tun?

Das Resultat aus dieser Gefühlslage ist eine neue, hochmotivierte Band, die in Eigenregie, nach dem Demo-Tape „Potatoes gonna Potate“, jetzt ein full-length Album aufgenommen hat und jenes am 17.12.2021 über Plastic Bomb und Keep It A Secret Records auf Vinyl herausbringen wird. Musikalisch nennen die Einen es Neo-Crust, die Anderen eher politischen Post-Punk mit Hexenstimme. Ist im Endeffekt aber ganz egal, denn eine kreischende Fini steht im Vordergrund, untermalt von zwei Gitarren, einem Bass und einem Schlagzeug.

Nun also die zweite Releasehow. Und wenn wir alle Glück haben, ist das Vinyl pünktlich zu Ostern auch endlich aus dem Presswerk eingetroffen.

Den Support machen die Kölner*innen MOLLY PUNCH. Grungiger Powerpop mit einem ordentlichen Schuss Punk, die zuletzt beim Lady*Fest 2018 bei uns zu Gast waren. „Riot-Grrrl-Spirited-90’s inspired sing-along songs about animals, overrated authors, aliens & general sadness.“


Auf einen Blick:

Einlass:

19:00

Beginn:

19:30

Eintritt:

VVK 8 € zzgl. Geb. | AK 12 €

Tickets:

Tickets kaufen

Facebook:

Event

Webseiten:

BLACK SQUARE

Instagram

Spotify

Facebook

MOLLY PUNCH

Homepage

Bandcamp

Facebook


Corona-Regularien

  • Die Veranstaltung findet weiterhin unter 2G-Plus statt