Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wird verschoben: Glasgow Coma Scale / Morning Mode

17. Dezember 2021 | 20:00 23:00

Aufgrund der neuen hessischen Corona-Regeln muss das Konzert leider verschoben werden. Wir suchen nach einem neuem Termin. Bereits erworbene Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit.

Das neue Album der Frankfurter Post Rock / Stoner Band ist in vielerlei Hinsicht anders als die Vorgänger. Zum einen, wurde es mit einem neuen Schlagzeuger aufgenommen. Zum anderen entstand es in einer seltsamen Zeit. Corona war am wüten, für alle ein großes Fragezeichen, der Studiotermin wurde verschoben, alles stand auf der Kippe. Auch hat sich die Band, im Gegensatz zu den letzten beiden Aufnahmen, für ein anderes Studio entschieden. Das Album wurde im Tonstudio 45 in Koblenz bei Kurt Ebelhäuser (Blackmail) aufgenommen.

Es gibt Stimmen, die behaupten, das neue Album ist etwas dunkler und härter als der Vorgänger. Die Musiker empfinden es nicht ganz so, aber vielleicht ist es eine natürliche Entwicklung. Den Sound werden die Fans in jedem Fall wieder erkennen. Ganz besonders stolz sind alle Beteiligten auf das Artwork von „Sirens“. Erarbeitet von Grafiker Marek Sulewski, war die Band so begeistert vom Front Cover und auch von dem Comic im Inneren, dass diese als Inspiration für das Intro des Albums dienten. Quasi Musik zu den Bildern.

Eine weitere Besonderheit ist der Song „One Must Fall“ dort wird nämlich … gesungen. Und zwar da, wo es keiner (mehr) erwartet. Viele Fans wollen das jetzt mit Sicherheit überlesen haben und wir wissen, dass es auch schon mal bei dem einen oder anderem Vertreter der Szene schiefgegangen ist. Wir sind aber von der Idee überzeugt, also lasst Euch überraschen.“

Mit am Start sind altbekannte Gesichter: MORNING MODE. Die proben zwar nicht mehr bei uns im Proberaumtrakt, aber natürlich freuen wir uns jedes Mal, wenn die wieder vorbeikommen. Bester Prog Rock mit Lichtshow.


Auf einen Blick:

Einlass:

20:00

Beginn:

20:30

Eintritt:

VVK 8 € zzgl. Geb. | AK 12 €

Tickets:

Tickets kaufen

Facebook:

Event

Webseiten:

GLASGOW COMA SCALE

Bandcamp

Facebook

Instagram

Spotify

MORNING MODE

Homepage

Facebook

Youtube


Corona-Regularien

  • Das Konzert findet unter Einhaltung der 2G-Regel unbestuhlt bei reduzierter Kapazität statt
  • 2G-Regel: Einlass nur mit Impfnachweis oder offiziellem Genesungsnachweis sowie offiziellem Ausweisdokument
Neuste Blog-Beiträge