Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Reverend Beat-Man feat. Milan Slick

11. April 2024 | 19:30 23:30

Reverend Beat-Man & Milan Slick @ L’Aéronef © 12.03.2022 Patrick Principe

Präsentiert vom Schlachthof Wiesbaden:

Zwei Generationen treffen aufeinander und fabrizieren einen Soundtrack und Tanzparty zum Untergang der Menschheit, One Man Band Primitive Rock’n’Roll Trash FoFi Beat-Man trift auf ausgefeilt, klug-verspielt und düster: zusammen mit Milan Slick hat er Musik für den Soundtrack des Filmprojekts ‚A Girl Walks Home Alone‘ gemacht, was anschließend übergegangen ist in die Band ‚Entartete Musik‚. Dann haben sie zusammen als Reverend Beat-Man and the Underground ein ganzes Album eingespielt und ergießt sich jetzt in ihre Minimalform Reverend Beat-Man and Milan Slick.

Reverend Beat-Man ist eigentlich eine One Man Band auf der Mission für Blues Trash und Wild Wild Rock’n’Roll. Geboren 1967 in Bern in der Schweiz im Sommer der Liebe und des Hasses, seit 1992 auf Tour (ca. 200 Shows pro Jahr) als One Man Band, oder mit seiner Band The Monsters spielte er ganz Europa, Nord- und Südamerika, Japan, Vietnam, Neuseeland, Australien, Afrika, CBGBs, Montreux Jazz, Muddy Roots usw. ist Gründer von Voodoo Rhythm Records (1992). Wenn er ein Politiker wäre, würden ihn sogar seine Feinde respektieren (der Bund). Er wurde 2014 für den Schweizer Musikpreis nominiert und betreibt in Bern einen Schallplatten- und Kuriositätenladen, wo sich er und Milan Slick erstmalig getroffen haben.

Milan Slick musiziert im Konservatorium für Musik in Bern an diversen Instrumente herum und macht Musik für verschiedene Musiker und Musikerinnen. Seine Vorliebe sind aber Analogsynthesizer und das Piano. Wie der Zufall wollte, hat sich das Film Festival „2300 Plan 9“ (NIFFF) sich für das Projekt interessiert und ihnen eine Anfrage geschickt, für den iranischen Vampirfilm von Ana Lily Amirpour einen Live Soundtrack zu schreiben. Die Prämiere war ein voller Erfolg; zur Zeit spielt Milan Slick zusammen mit Birdman Jäggi (ex kummerbuben).


Auf einen Blick:

Einlass:

19:30 Uhr

Beginn:

20:00 Uhr

Eintritt:

VVK 21,60 € / AK 22 €

Tickets:

Tickets kaufen

Facebook:

Event

Webseiten:

REVEREND BEAT-MAN

Facebook

Instagram

Bandcamp

Youtube

MILAN SLICK

Bandcamp