Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Razzia / Kurschatten

6. Mai 2023 | 20:00 23:30

Mehrere Termine hatten wir schon im Kalender stehen, vielleicht wird es jetzt was:

Die Legende des 80er Jahre Postpunks kommt zum ersten Mal in die Kreativfabrik. Das letzte Album „Am Rande von Berlin“ erschien im März 2019 auf Major Label und zeichnet sich durch eine Mischung aus Energie und Melancholie aus. Die intelligenten Texte, fern jeder Ideologie, erinnern mehr an deutsche Expressionisten als an zeitgeistkonforme Produkte anderer „Künstler“.

Der Support: Einsamer Bass-Synthesizer küsst Chorus-Gitarre und rastloses Schlagwerk. Dazu singt ein Mensch, manchmal auch zwei, über Verbindungsabbrüche und verwandte Unwegbarkeiten. Kurschatten haben sich zwischen Punk, Wave und Düsterpop-Allüren eine Art Liebesnest gebaut. Nach dem Debut-Tape „Planeten ohne Ringe“ steht ein Album kurz vor Vollendung. Es handelt von Träumen in Pastell.



Auf einen Blick:

Einlass:

20:00

Beginn:

20:30

Eintritt:

VVK 18 € zzgl. Geb. | AK 21 €

Tickets:

Tickets kaufen

Facebook:

Event

Webseiten:

RAZZIA

Homepage

KURSCHATTEN

Homepage

Neuste Blog-Beiträge