Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Neuer Termin: Rosalie Cunningham / Narcissus

17. März 2023 | 20:00 23:00

ACHTUNG: Das Konzert wurde vom 15.02.2022 auf den 17.03.2023 verschoben.

Rosalie Cunningham ist ein Rockstar… sie strahlt ein müheloses Charisma und ruhiges Selbstvertrauen aus. Die Musik, die sie macht, ist akribisch, aber liebevoll gestaltet, um den Verstand zu sprengen.“ Dom Lawson (Metal Hammer) sagt weiterhin, „Cunninghams Vision ist eine goldene Eintrittskarte durch die Schluchten der Fantasie, ein Guckloch durch die Türen der Wahrnehmung, ein Fest der Kapitulation …“

Seit ihre berühmte Band PURSON ihren letzten Auftritt im Dezember 2016 spielte, hat Sängerin, Songwriterin und Multiinstrumentalistin Rosalie Cunningham ihre Karriere leise neu erfunden und geht aus ihrem selbst auferlegten „musikalischen Winterschlaf“ als visionäre Solokünstlerin hervor, die sie immer war. Rosalies gleichnamiges Debütalbum – das am 26. Juli 2019 erschien – ist das Ergebnis langer Reflektion und enthält ihr bisher stärkstes und gewagtestes Songwriting, angefangen mit einer dreiminütigen Blackbird-ähnlichen Verbeugung vor ihrem kreativen Helden Sir Paul McCartney bis hin zu einer epischen Prog-Rock-Saga, die den Hörer auf die Mutter aller Klangreisen entführen wird.

Der Support: Narcissus ist ein deutscher nicht-binärer Indie-Pop Artist aus Mainz. In seinen Songs arbeitet er die eigene, queere Lebenserfahrung auf und holt das Publikum dort ab, wo es am Wenigsten erwartet wird. Bisherige Releases vom gleichen Künstler sind noch unter dem Namen „Melanie Andrews“ auf Spotify zu finden, Mitte September erscheint dann endlich „Mona Lisa“ als komplett neuen Single für „Narcissus“.



Auf einen Blick:

Einlass:

20:00

Beginn:

20:30

Eintritt:

VVK 12 € zzgl. Geb. | AK 16 € + freier Eintritt für die anschließende Party

Tickets:

Tickets kaufen

Facebook:

Event

Webseiten:

ROSALIE CUNNINGHAM

Homepage

Facebook

NARCISSUS

Spotify