Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

FLINTA* Tontechnik DIY

20. April 2024 | 14:00 18:00

Du bist FLINTA*-Person, hast ein Faible für Musik und fragst Dich schon immer, wie man aus einem Sammelsurium an Instrumenten, Mikrofonen, Kabeln, Lautsprechern und Mischpulten den Klang eines Konzerts erzeugt? Dann bist Du richtig beim Do-it-yourself-Workshop Tontechnik in der Krea. Die Teilnehmenden bringen ihre eigenen Instrumente mit (egal was, Gesang gilt auch). Ein Schlagzeug sowie jeweils ein Amp für E-Gitarre und E-Bass wird gestellt. Abwechselnd kann nun musiziert, mikrofoniert und gemixt werden. Die Grundlagen der Verwendung und Bedienung der genutzten Tontechnik werden erklärt. Aber vor allem geht es darum auszuprobieren. Ganz in Ruhe und im Austausch mit den anderen Teilnehmenden. Da wir das Hauptaugenmerk auf Technik legen, wird keine virtuose Instrumentenbeherrschung erwartet (schadet aber auch nicht), es reicht schon einen Ton, Akkord, Rhythmus oder ähnliches erzeugen zu können. Also hey, komm, im Zweifel geht auch Karaoke.

Unser kompetent-sympathischer Workshopleiter Galli steht Euch dabei mit seinen Ratschlägen zur Seite.

Gefördert durch die Initiative Musik und die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Auf einen Blick:

Beginn:

14:00 Uhr

Ende:

ca. 18:00 Uhr

Teilnahmekosten:

Frei

Reservierung:

Anmeldung bitte per E-Mail an galli@kreativfabrik-wiesbaden.de

Facebook:

Event