Veranstaltungen

Workshop Awareness & Diversity-Management

Eine klare, transparente Haltung und fest verankerte Arbeitsstandards gegenüber sexualisierter Gewalt und Diskriminierung bieten Sicherheit für alle Beteiligten im Veranstaltungsbereich und können so Überforderung und Unsicherheit entgegenwirken.

Fällt aus: Jaguwar / Anionkaat

Seit 2012 existiert das Berliner/Dresdener Trio JAGUWAR. Typisch für ihren Sound ist die Kombination aus kurzweiligen Melodien und Amphetamine-Reptile-mäßigem Noise.

After Work Games

Der Senior*innenentreff deiner Oma ist im Schnitt etwas zu alt für dich?

Neuer Termin: Whispering Sons

Eine junge belgische Post-Punk-Band und der beste Beweis, dass dieses Genre seine besten Jahre längst noch nicht hinter sich hat.

Open Stage

Jeden 4. Donnerstag im Monat öffnen wir unsere Bühne für Alle und Alles. OPEN STAGE-Zeit! Dafür steht eine komplette Konzert-Backline mit Schlagzeug bereit. Unter musikalischer Federführung der Ex-Mitglieder der Band TRESKE darf gejammt und gerockt werden, was das Zeug hält....

Neuer Termin: Malaka Hostel

Malaka Hostel? Das ist Eskalation auf der Bühne. Die Kojoten rufen zum Tanze! Wenn Malaka Hostel auftreten, reißen sie spielend die unsichtbare Mauer zwischen Band und Publikum nieder.

Neuer Termin: Guts Pie Earshot / Anionkaat

ACHTUNG: Das Konzert vom 25.09.2021 wurde auf den 24.09.2022 verschoben. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. GUTS PIE EARSHOT sind Bewegung, rasende Geschwindigkeit, pure Energie. Dann wieder Ruhe, fast Stillstand. Cello. Drums. Tanzen. Punk-Konzert und Techno-Party. Love Music Hate Fascism....

Workshop Antisexistischer Support

In unseren (selbstorganisierten) Gruppen und Strukturen begegnen uns Im Kontext von Übergriffen und Gewalt häufig Situationen, in denen es an Eindeutigkeiten fehlt: Wer hat wann Gewalt ausgeübt, wie thematisieren wir das, wie können wir als Ganzes einen Umgang damit finden und gleichzeitig betroffene Personen unterstützen?

Shilpa Ray / While Cedars Grow

Hailing from Brooklyn, Shilpa Ray's unique sound blends a DIY punk and experimental sounds with deep, caustic and socially engaged lyrics.

Cory Wells / Youth Fountain

Bei einem von MTV übertragenden Unplugged-Konzert des Emo-Barden Dashboard Confessional hat es bei Cory Wells Klick gemacht. Eigentlich im Metal verwurzelt, hat er auf einmal die Hingabe zu Folk-Music entdeckt und hat seinen Horizont dahingehend kontinuierlich erweitert – 2019 erschien mit „The Way We Are“ das Debütalbum des Kaliforniers.

Neuste Blog-Beiträge
Oktober 1, 2022
Juni 9, 2022
Juni 9, 2022