FLINTA* Open Stage
7. Mai 2026 | 20:00 – 23:00

An diesem Donnerstag gehört unsere Bühne wieder exklusiv FLINTA* Personen: Frauen, Lesben, inter, nicht-binären, trans und agender Personen. Nach den letzten Malen ist klar: Davon wollen wir mehr! Mehr Ausprobieren, mehr Zusammenspielen, mehr Mut, mehr Lautstärke, mehr Raum für alles, was entstehen kann, wenn FLINTA* Personen nicht am Rand stehen, sondern den Raum einnehmen. Dieser Abend ist für alle, die Lust haben, ein Instrument in die Hand zu nehmen, Sounds auszuprobieren, mit anderen zu spielen oder einfach erstmal reinzukommen und zu schauen, was passiert. Egal, ob du schon lange Musik machst, nur für dich zuhause spielst oder bisher dachtest, Bühnen seien eher ein Ort für die anderen.
Es geht nicht darum, fertig oder besonders gut zu sein. Es geht darum, dich auszuprobieren, dich hörbar zu machen und dir den Platz zu nehmen, den du nicht erst verdienen musst. Und genauso wichtig: Du musst gar nicht spielen, um dazuzugehören. Vielleicht willst du erstmal ankommen, Leute kennenlernen, Gespräche führen oder einfach in einer Atmosphäre sein, in der nicht erklärt werden muss, warum solche Räume wichtig sind. Vielleicht ist dieser Abend für dich erstmal ein Ort zum Connecten. Auch das ist Raum einnehmen.
Amps, Schlagzeug und Instrumente sind vorhanden. Du musst also nichts mitbringen außer dich selbst und vielleicht ein bisschen Neugier. Keine Voranmeldung und keine Hürde, die höher ist als der Schritt durch die Tür.
Komm vorbei, wenn du spielen willst. Komm vorbei, wenn du erstmal nur schauen willst. Komm vorbei, wenn du Menschen treffen willst, die ähnliche Erfahrungen machen, ähnliche Fragen mitbringen oder einfach Lust auf einen gemeinsamen Abend haben. Bühne und Räume sind nicht nur zum Anschauen da. Sie sind da, um betreten, genutzt und mit Leben gefüllt zu werden.






























