Eventkalender

< November 2018 Dezember 2018 Januar 2019 >
Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
 
 
 
 
 
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

FU-FU FUNK

Rubrik

 

Party / Fufu / Funk

Name

 

FU-FU FUNK

Datum

 

14.12.2018

Beginn

 

23:00

Eintritt

 

5 € bis 24:00, danach 7 €

Programmtext

 

In der Familie "Mach Mal Langsam" gibt es bald ein Neugeborenes! Was genau es wird, war bis jetzt auf dem Ultraschall noch nicht so ganz rauszuhören, vermutlich wird es einerseits ganz anders aussehen und einen anderen Charakter entwickeln als sein älteres Geschwisterchen, während die Verwandtschaft auf anderen Ebenen deutlich spürbar sein wird. Das erste Kind hat Laufen gelernt, erkundet nun allmählich die Welt und entwickelt sein eigenes Ich-Bewusstsein. Immer wieder aufs Neue gibt es dem Kollektiv die Bestätigung, dass ihre Liebe und Fürsorge Früchte tragen und nicht vergebens sind. Und so fängt man also an, den Gedankenspielen über weiteren Nachwuchs gegenüber immer aufgeschlossener zu werden…

 Zumindest hat der Sprössling bereits einen Doppelnamen! Wenn beim "Fufu"-Teil erst die musikalische Reisefreude nach Afrika und Karibik deutlich zum Ausdruck kommt, ist das mit dem "Funk" alles doch nicht so einfach...  Über 50 Jahre sind vergangen, seitdem das engl. Wort funky Einzug in die Sprache der Musik gehalten hat. Seitdem ist es aus unserem Musikvokabular nicht mehr wegzudenken. Laut dem Schwarmlexikon Wikipedia beschrieb man damit eher einen strengen Geruch, bevor der Ausdruck schließlich sinnbildlich für die schweißgetränkte Atmosphäre der Tanzlokale verwendet wurden („funky butt“ - „stinkiger Hintern“). Ob darüber hinaus etymologische Verbindungen zum englischen Wort fun, oder aber auch zum deutschen Wort „Funk“ bestehen, lässt sich aus dem Lexikoneintrag leider nicht entnehmen. Fun, Funk, Funken, Namen sind nur Schall und Rauch! Es geht nur darum sich in der Multidimensionalität der Musik gemeinsam mit anderen zu verlieren, während man gleichzeitig auf einer anderen Dimensionsebene sich selbst, aber auch einander neu findet!

 

Webseiten

 

 

Tickets

 

An der Abendkasse

FB-Event

 

https://www.facebook.com/events/284221385562905/

 

Zurück